19.03.2024: KWM Infoabend: Behandlung von Lungenkrebs

Veröffentlicht: 07. Dez 2023  | Tags: KWM Infoabend, Thoraxchirurgie, Pneumologie & Beatmungsmedizin

KWM Infoabend am 19. März 2024 um 17 Uhr

Lungenkrebs zählt zu den häufigsten Krebsarten. Nicht nur Rauchen, sondern auch verschiedene andere Risikofaktoren und Vorerkrankungen der Lunge können zu einer Erkrankung führen. Doch wie geht es nach der Diagnose Lungenkrebs weiter? Wann kann eine Operation helfen? Welche Vorteile bietet die minimal-invasive, Roboter-unterstützte Operation für Patienten? Wie sieht eine medikamentöse Behandlung aus und was versteht man in diesem Zusammenhang unter Immuntherapie? Darüber informiert das interdisziplinäre Team des Lungenkrebszentrums der KWM Missioklinik beim „KWM Infoabend“ am 19. März um 17:00 Uhr.

Die Veranstaltung findet am KWM-Standort Juliusspital im Besprechungsraum Siebold statt. Der Zugang ist direkt über den Aufzug am Holztor zur Juliuspromenade möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis 15. März unter Tel. 0931 / 393-0 gebeten.

Veranstaltungsreihe „KWM Infoabend“

Von Schwindel über Gallensteine bis hin zu Krebserkrankungen: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KWM Infoabend“ informieren Ärzte des Klinikum Würzburg Mitte jeden Monat zu wechselnden medizinischen Themen. Alle Informationen finden Sie unter www.kwm-klinikum.de/infoabende

Wann: 19. März 2024 um 17:00 Uhr

Wo: KWM-Standort Juliusspital, Besprechungsraum Siebold
(Zugang über Holztor an der Juliuspromende)

Anmeldung: Bitte bis 15.03. unter der Telefonnummer 0931/393-0.

Einladungsflyer mit weiteren Infos als PDF

Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Held, Chefarzt der Pneumologie & Beatmungsmedizin, Dr. med. Danjouma Cheufou, Chefarzt der Thoraxchirurgie, und Dr. med. Jens Kern, onkologischer Oberarzt der Abteilung Pneumologie & Beatmungsmedizin, informieren beim „KWM Infoabend“ zu Lungenkrebs. (Foto Dr. Held: Daniel Peter, Foto Dr. Cheufou: Inline Internet & Werbeagentur GmbH / Stefanie Rau, Foto Dr. Kern: KWM / Daniela Kalb)