22.11.2023: „Die üblichen Verdächtigen – Was tun bei Fieber, Husten, Ohr- und Halsschmerzen?“ Plus Spezial-Teil „Die Top 3 Virus-Erkrankungen: RSV, Grippe & Covid“

Veröffentlicht: 15. Nov 2023  | Tags: Veranstaltung, Patienten, Missio Kinderklinik, Infonachmittag

Thema: „Die üblichen Verdächtigen – Was tun bei Fieber, Husten, Ohr- und Halsschmerzen?" Plus Spezial-Teil „Die Top 3 Virus-Erkrankungen: RSV, Grippe & Covid“

Laufende Nasen, Husten, eine erhöhte Körpertemperatur sind aktuell keine Seltenheit. Doch wie erkennt man eine ernsthafte Erkrankung? Und was kann man tun, um schnell wieder gesund zu werden?

Die Kinderärzte haben für den Vortrag auch wieder einen Spezialteil im Gepäck: „Die Top 3 Virus-Erkrankungen: RSV, Grippe & Covid“. Einige Viren haben in der letzten Zeit vermehrt für Aufmerksamkeit gesorgt. Neben dem Coronavirus, war vor allem der RS-Virus (Respiratorisches Synzytial-Virus) ein Thema. Wir schauen uns die „berühmten drei“ mal genauer an, erklären Symptome und was man tun kann, um die Symptome zu lindern. Im Anschluss besteht wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

➜ Jetzt direkt anmelden

Die Veranstaltungen sind kostenlos, online (man braucht keinen Babysitter!). Dauer der Veranstaltung: ca. 45 Minuten.

Wann: 22.11.2023 von 19:00 bis ca. 19:45 Uhr

Wo: online

Anmeldung: ➜ Jetzt direkt anmelden

Infonachmittag für Kinder und Eltern - die neue Online-Veranstaltungsreihe der Missio Kinderklinik für Kinder und Eltern