21.07.2021: Online-Infoabend "Wieder Schritt halten"

Veröffentlicht: 17. Jun 2021  | Tags: Veranstaltung, Patienten, EndoProthetikZentrum

Herzliche Einladung zum kostenlosen Online-Infoabend „Wieder Schritt halten – Schmerzbefreites Bewegen durch künstliche Gelenke“ des EndoProthetikZentrums am 21.07. um 16:00 Uhr.

Wenn sich Gelenke nach jahrelanger Überlastung, Verletzungen oder Rheuma abgenutzt haben, wird jede Bewegung zur Tortur. Oftmals geht für die Betroffenen jegliche Lebensqualität verloren. Die zentrale Frage ist in dieser Situation:
Wann ist ein künstliches Gelenk an Hüfte oder Knie sinnvoll?

Unsere Experten der Klinik für Chirurgie – Orthopädie, Unfall- & Wiederherstellungschirurgie/Sportmedizin & Sportverletzungen am KWM-Standort Juliusspital informieren aus erster Hand über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

• Die Hüfte: Ohne sie geht nichts!
    Minimalinvasive und komplikationsarme Hüft-Endoprothetik

• Das Knie: Der Lastenträger
    Optimierte Knieprothesenoperation mit individuell für den Patienten angefertigten Instrumenten

• Zeit für Ihre Fragen
    Sie haben Fragen zur Endoprothetik, Narkose und Nachbehandlung? Oder zu Begleiterkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck? Sie haben aktuell Bedenken ins Krankenhaus zu gehen? Wir besprechen gerne Ihre Fragestellungen.

Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten und findet online statt. Eine Anmeldung oder besondere Computerkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Teilnahme erfolgt über diesen Link:

Wann:
Mittwoch, 21.07.21 · 16:00 Uhr

Wo:

Anmeldung:
Die Veranstaltung ist kostenlos – eine vorige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr Informationen zum EndoProthetikZentrum finden Sie hier.

(Foto: Syda Productions / Fotolia)
Prof. Dr. med. Alexander Beck, Chefarzt · Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie, Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sport- & Notfallmedizin, Physikalische Therapie
Dr. med. Uwe Seidenspinner Chefarzt · Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie & Spezielle Unfallchirurgie, Sport- & Notfallmedizin, Chirotherapie
Dr. med. Silke Meinhardt Oberärztin · Fachärztin für Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie