18.09.2019: Thoraxchirurgisches Symposium

Veröffentlicht: 18. Jun 2019  | Tags: Fortbildung, Thoraxchirurgie

Am Mittwoch, den 18.09.2019 findet von 17:00 - 20:00 Uhr das "Thoraxchirurgische Symposium" am KWM-Standort Missioklinik statt. Der Chefarzt der Thoraxchirurgie, Dr. med. Danjouma Cheufou, und Kollegen laden herzlich dazu ein.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Es ist uns eine ganz besondere Freude Sie zum 1. Symposium der Klinik für Thoraxchirurgie am Klinikum Würzburg Mitte, Standort Missioklinik, einzuladen.
Bei diesem Symposium wollen wir uns mit dem Thema Bronchialkarzinom beschäftigen. So werden wir mit Ihnen Themen von der präoperativen Phase mit radiologischer Diagnostik und optimaler Evaluation des Patienten aufarbeiten. Weiterhin besprechen wir die minimal-invasive Therapie des Bronchialkarzinoms mit besonderem Fokus auf die Roboterchirurgie. Anhand von Fallbeispielen erläutern wir die aktuellen adjuvanten Therapieformen bei NSCLC.

Während der gesamten Veranstaltung steht Ihnen ein daVinci Operationssystem zur Verfügung. Bereits ab 12:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, eigene Erfahrungen damit zu sammeln.

Darüber hinaus möchten wir diesen Tag zu nutzen, um Ihnen die seit August 2018 bestehende Abteilung für Thoraxchirurgie in der Missioklinik vorzustellen.
Das gesamte Team der Thoraxchirurgie freut sich auf interessante Vorträge und einen regen Erfahrungsaustausch mit Ihnen.

Mit besten Grüßen
Ihr Dr. med. Danjouma Cheufou

 

Wann: Mittwoch, 18. September 2019 von 17:00 bis ca. 20:00 Uhr

Wo: Klinikum Würzburg Mitte, Standort Missioklinik, Salvatorstraße 7, Konferenzraum Ebene 4

Anmeldung: Für die optimale Planung möchten wir Sie um Anmeldung per Fax oder E-Mail bitten: Jana Heizenreder Sekretariat Thoraxchirurgie Telefon: 0931 791-2451 Fax: 0931 791-2452 E-Mail: thoraxchirurgie.missioklinik@kwm-klinikum.de

Einladungsflyer mit weiteren Infos als PDF

Zurück
Der Chefarzt der Thoraxchirurgie des KWM, Dr. med. Danjouma Cheufou
Möglichkeiten und Grenzen der Therapie mit dem daVinci-Operationssystem in der Thoraxchirurgie