06.07.2019: KWM Patienten Infotag: Leben mit Lungenkrebs

Veröffentlicht: 22. Mai 2019  | Tags: Innere Medizin, Veranstaltung, Patienten, Pneumologie & Beatmungsmedizin

Von der Diagnose Lungenkrebs betroffen zu sein ist eine schwerwiegende Nachricht. In Deutschland gehört diese Erkrankung zu den drei häufigsten Krebserkrankungen.

Heute können wir mit modernen Verfahren, wie schonenden Operationen und verbesserten medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten, Patienten mit dieser Erkrankung wesentlich besser helfen, als dies noch vor wenigen Jahren möglich war. Dabei kommt es auf nahezu jede Berufsgruppe eines Krankenhauses an.
Vom Physiotherapeuten bis zum Radiologen, von den Diätassistenten bis zum Operateur. Nur gemeinsam kann so eine Erkrankungssituation gemeistert werden. Wir möchten Ihnen einen aktuellen Stand rund um die Diagnostik und Therapie anbieten, aber auch persönlich ansprechbar sein. Deswegen werden die Referenten nach den Vorträgen für Fragen gerne zur Verfügung stehen.

Wir würden uns freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Dr. med. Danjouma Cheufou
Chefarzt Thoraxchirurgie

PD Dr. med. Matthias Held
Chefarzt Innere Medizin – Schwerpunkt Pneumologie und Beatmungsmedizin