15.05.2019: Aktion „Saubere Hände“ in der Missioklinik

Veröffentlicht: 10. Mai 2019  | Tags: Hygiene, Veranstaltung, Patienten

„Hast du dir auch die Hände gewaschen?“ Eine Frage, die besonders Kinder oft zu hören bekommen. Und das zu Recht! Handhygiene ist wichtig – im Alltag aber vor allem auch im Krankenhaus. Denn die Hand-Desinfektion ist ein wirksames Mittel gegen Keime und deshalb so wichtig für den Patientenschutz.

Am alljährlichen Aktionstag dreht sich in der KWM Missioklinik alles um das Thema: Worauf kommt es an bei der Desinfektion? Wie erwische ich wirklich alle Hautpartien? Und was bringt das überhaupt?

Unser Hygiene-Team rund um Hygienefachkraft Julia Junk bringt Patienten, Mitarbeitern und Besuchern das Thema anschaulich und mit vielen Mitmach-Aktionen näher. Herzliche Einladung zum Aktionstag „Saubere Hände“ am Mittwoch, 15. Mai 2019 von 10 bis 16 Uhr in die Haupthalle der Missioklinik!

Die Aktionsstände sind ab 10 Uhr besetzt, das Missio-Hygieneteam freut sich auf Ihren Besuch.

Wann: Mittwoch, 15. Mai 2019, 10 Uhr bis 16 Uhr

Wo: KWM Standort Missioklinik, Haupthalle, Salvatorstraße 7, 97074 Würzburg

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenlos.

Alles erwischt? Der Schwarzlicht-Test zeigt, ob die Händedesinfektion gründlich war. (Foto: Klinikum Würzburg Mitte)
Wir machen mit bei der Aktion "Saubere Hände"