13.12.2018: Vitamin D – Schlüsselfunktion bei Bauchspeicheldrüsen-Erkrankungen?

Veröffentlicht: 05. Dez 2018  | Tags: Patienten, Veranstaltung

Am Donnerstag, 13.12.2018 findet im Rahmen des Gruppentreffens der AdP-Selbsthilfegruppe für Bauchspeicheldrüsenerkrankte eine Informationsveranstaltung zum Thema Vitamin D-Mangel satt. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr im Juliusspital.

Durch Sonnenbestrahlung der Haut wird Vitamin D in unserem Körper gebildet. Warum ist gerade bei Bauchspeicheldrüsenerkrankten der Vitamin D-Mangel ein verbreitetes Problem? Welche Rolle spielt dieses Vitamin für Erkrankte? Kommt ihm tatsächliche eine Schlüsselfunktion zu?

Antworten auf diese Fragen möchte die Informationsveranstaltung am 13.12.2018 geben. Dr. med. Nikolaus Reissmann, Oberarzt Gastroenterologie und Koordinator des Pankreaszentrums im KWM-Juliusspital wird zu diesem Thema beim Gruppentreffen der AdP-Selbsthilfegruppe für Bauchspeicheldrüsenerkrankte referieren.

Der Vortrag richtet sich an alle Patienten und Interessierten und findet im Besprechungsraum „Koelliker“ im Krankenhaus Juliusspital mit anschließendem weihnachtlichen Beisammensein statt. Eingang: Von der Juliuspromenade (Holztor) in das dritte Obergeschoss, ein Aufzug ist vorhanden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wann: Donnerstag, 13.12.2018 von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr

Wo: Besprechungsraum „Koelliker“ im Krankenhaus Juliusspital

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.


Zurück