26.04.2018: Selbsthilfegruppe ADP - Bauchspeicheldrüsenerkrankung

Veröffentlicht: 03. Apr 2018  | Tags: Veranstaltung, Patienten

Veranstaltung der Selbsthilfegruppe ADP

Sie haben eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung oder sind an der Bauchspeicheldrüse operiert oder interessieren sich zu diesen Thema, dann können Sie sich bei unseren Veranstaltungen gerne kostenlos informieren.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Aktuell erkranken in Deutschland jährlich ca. 18.000 Menschen an der Bauchspeicheldrüse. 
Durch den Erfahrungsaustausch in der Gruppe sowie auch durch Vorträge von Fachärzten und Ernährungsspezialisten erhalten Sie nützliche Hinweise.

Wir möchten bei diesen Treffen gezielt auf Ihre Fragen und Probleme zum Thema Bauchspeicheldrüse eingehen.

Bei allen Veranstaltungen erhalten wir vom Juliusspital freie Getränke. (Kaffee, Tee usw.). Für die bereit gestellten Getränke bedanken wir uns recht herzlich bei der Klinikleitung. Wir treffen uns im Juliusspital Würzburg, Juliuspromenade 19, 97070 Würzburg, Vortragsraum Koelliker.

Weitere Infos folgen zeitnah zu den jeweiligen Veranstaltungen

Wegbeschreibung zur Informationsveranstaltung: Durch das Holztor an der Juliuspromenade (Zugang von Juliuspromenade zum Innenhof Juliusspital), mit dem Aufzug rechts im Torbereich in den 3. Stock fahren. Falls der Aufzug nur bis 2. Stock freigeschaltet wäre, dann bitte ab 2. Stock über das Treppenhaus in den 3. Stock gehen. Anschließend nach links zu den Konferenzräumen

Zur Selbsthilfegruppe ADP

Video BR Rundschau Beitrag vom 05.März 2018 von Albrecht Rauh mit	Prof. Ekkehard Schippers (Viszeralchirurgie) und Gerald Rapps AdP e.V. Regionalgruppe Würzburg.
Video BR Rundschau Beitrag vom 05.März 2018 von Albrecht Rauh mit Prof. Ekkehard Schippers (Viszeralchirurgie) und Gerald Rapps AdP e.V. Regionalgruppe Würzburg.

Wann: 26.04.2018 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo: Juliusspital Würzburg
Juliuspromenade 19
97070 Würzburg
Vortragsraum Koelliker


Zurück