21.11.2017: Vortrag zum Thema: Leben mit Rheuma

Veröffentlicht: 08. Nov 2017  | Tags: Veranstaltung, Patienten, Gastroenterologie & Rheumatologie

Vortragsreihe „Juliusspitälische Abende“
am 21. November um 17:00 Uhr

Am Dienstag, 21. November findet im Rahmen der „Juliusspitälischen Abende 2017“ ein Vortrag zum Thema „Leben mit Rheuma“ statt. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Juliusspital.

„Viele rheumatische Erkrankungen verlaufen chronisch, das heißt, Betroffene müssen langfristig mit ihren Beschwerden leben“, weiß die Referentin Dr. Jutta Bohn, Oberärztin der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Gastroenterologie/ Rheumatologie im Juliusspital. Unter „Rheuma“ fassen Ärzte über 100 verschiedene Erkrankungen zusammen, die durch Entzündungen hervorgerufen werden. Rheumatische Erkrankungen betreffen Menschen in allen Altersklassen – auch jüngere Erwachsene und sogar Kinder leiden an Rheuma.

In ihrem Vortrag beschreibt Dr. Jutta Bohn das Krankheitsbild und informiert über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten, denn „wer gezielte Hilfe erhält, hat gute Aussichten, sein Leben trotz Rheuma gut zu bewältigen."

Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten und findet im Besprechungsraum „Siebold“ im Krankenhaus Juliusspital statt. Eingang: Von der Juliuspromenade (Holztor) in das dritte Obergeschoss, ein Aufzug ist vorhanden.

Wann: Dienstag 21.11.17 · 17:00 Uhr

Wo: Besprechungsraum „Siebold“, Krankenhaus Juliusspital

Anmeldung: Anmeldungen unter Tel: 0931/393-0.
Die Teilnahme ist kostenfrei.