05.10.2022: Online-Infonachmittag für Kinder (und Eltern)

Veröffentlicht: 06. Sep 2022  | Tags: Veranstaltung, Patienten, Missio Kinderklinik, Infonachmittag

Thema: „Warst du schon mal in der Kinderklinik? Was passiert, wenn du ins Krankenhaus musst?"

Wenn du schon mal im Krankenhaus warst, ist dir bestimmt aufgefallen, dass Kinder und Erwachsene nicht zusammen in den Zimmern liegen. Für Kinder gibt es nämlich eine eigene Kinderklinik. Hier sind Kinder gut aufgehoben und alles ist speziell für Kinder ausgerichtet. Wir wollen im Online-Vortrag zeigen, wie es bei uns in der Missio Kinderklinik aussieht und wie so ein Krankenhaus-Aufenthalt ablaufen kann. Wir schauen uns Untersuchungen an, werfen einen Blick ins Spielzimmer und zeigen Euch, wie wir traurige Kinder gut aufmuntern können. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

➜ Jetzt anmelden

Die Veranstaltungsreihe

Was tun bei Zecken? Was tun bei Fieber? Wann soll man einen Rettungswagen rufen? Was passiert, wenn mein Kind ins Krankenhaus muss?

Eltern, die Kinder haben, haben viele Fragen. Aber auch die Kinder – vor allem im Vorschulalter – haben ein Bedürfnis nach Information. Besonders wenn es um das Thema Krankenhaus oder Arztbesuch geht. Die Missio Kinderklinik bietet deshalb eine Veranstaltungsreihe an, die sich sowohl an Eltern als auch direkt an Kinder wendet. Das Team der Missio Kinderklinik informieren in der Online-Veranstaltung zum jeweiligen Thema und wollen vor allem Eltern die Angst nehmen, etwas „falsch“ zu machen. Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Die Veranstaltungen sind kostenlos, online (man braucht keinen Babysitter!) und finden an jedem ersten Mittwoch im Monat um 16:00 Uhr statt. Dauer der Veranstaltung: ca. 1 Stunde.

Wann: 5.10.2022 von 16:00 bis ca. 17:00 Uhr

Wo: online

Anmeldung: Zur Anmeldung

Infonachmittag für Kinder und Eltern - die neue Online-Veranstaltungsreihe der Missio Kinderklinik für Kinder und Eltern