10.05.2017: Missio Brustzentrum - 11. Fortbildungs-Veranstaltung für Ärzte

Veröffentlicht: 31. Mär 2017  | Tags: Veranstaltung, Ärzte, Gynäkologie & Geburtshilfe

Fortbildung „Naturwissenschaft & Naturheilkunde beim Mammakarzinom – Alternativen, Ergänzung oder Widerspruch?“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in diesem Jahr möchten wir Sie in die Missioklinik einladen, die aktuellen Therapiekonzepte beim Mammakarzinom, sowohl aus „klassisch“-onkologischer sowie auch aus alternativ-komplementärer Sicht, zu diskutieren.

Wir haben hierfür zwei exponierte Referenten gewinnen können:

Prof. Dr. Christoph Thomssen ist der Ordinarius der Universitäts-Frauenklinik Halle-Wittenberg und engagiert sich u. a. seit vielen Jahren in der Leitlinien-Kommission der Arbeitsgemeinschaft für gynäkologische Onkologie (AGO). Er wird über die neuesten Behandlungsoptionen des Mammakarzinoms referieren.

Prof. Dr. Josef Beuth ist Gründer und Leiter des Instituts zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren an der Universität Köln. Schwerpunkt seiner Arbeit sind Therapie maligner Erkrankungen, insbesondere des Mammakarzinoms. Hierbei steht sowohl die Prophylaxe, als auch die Lebensqualitätsverbesserung durch komplementäre Therapien auf der Basis wirksamkeitsgeprüfter Methoden im Fokus.

Wir freuen uns mit Ihnen auf eine spannende Veranstaltung mit interessanten Diskussionen.

Wann: Mittwoch 10.05.17 von 17:00 - 19:40 Uhr

Wo: Missioklinik Würzburg Konferenzraum, Ebene 4 Salvatorstraße 7, 97074 Würzburg

Anmeldung: Für die optimale Planung senden Sie uns bitte folgende Anmeldung per Fax bis 05.05.2017 an die Nummer: 0931/791-2616

Einladungsflyer mit weiteren Infos als PDF