16.09.2017: Infoveranstaltung Lungenhochdruck: Hoffnung und Aufbruch

Veröffentlicht: 02. Aug 2017  | Tags: Veranstaltung, Patienten, Innere Medizin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder einmal möchten wir zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Lungenhochdruck sowie einem Patiententreffen einladen. In diesem Jahr heißt das Thema „Hoffnung und Aufbruch“. Wir möchten aufzeigen, dass aufgrund bestehender Fortschritte, die in den letzten Jahren gemacht wurden, trotz der doch schwierigen Diagnose viele Behandlungsmöglichkeiten bestehen.

Nach einer zielgenauen Diagnostik sollte eine passgenaue Behandlung eingeleitet werden. Neben einer sogenannten spezifischen Lungenhochdrucktherapie, die auf die Blutgefäße selbst abzielt gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten der unterstu?tzenden Therapie, die Beachtung finden sollten. Hierzu gehören auch Aspekte der Ernährung. Und schließlich sollte nach einer medikamentösen Stabilisierung gepru?ft werden, ob evtl. ein fachkundig begleitetes Rehabilitations- und Trainingsprogramm sinnvoll ist.

Neben dem Angebot zur medizinischen Information wird es auch Gelegenheit zum Gespräch und Erfahrungsaustausch geben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen regen Austausch.

Das ausführliche Programm finden Sie im Flyer zum Download unten.

Wann: Samstag 16.9.17 · 13:00 bis 17:30 Uhr

Wo: Missioklinik Würzburg, Konferenzraum, Ebene 4, Salvatorstraße 7, 97074 Würzburg

Anmeldung: Für die optimale Planung möchten wir Sie um Anmeldung mit der Faxbestätigung im Flyer an folgende Nummer bitten: 0931/791-2418

Einladungsflyer mit weiteren Infos und Anmeldeformular als PDF