Standort Juliusspital: Spektakuläre Anlieferung des Ersatz-MRT

Veröffentlicht: 29. Jul 2020  | Tags: Radiologie

Heute wurde am Standort Juliusspital das Ersatz-MRT angeliefert, das die diagnostische Versorgung der Patienten sicherstellen soll, während in der Klinik ein neues Gerät installiert wird.

Ein Tieflader transportierte den Container über die enge Klinikstraße aufs Stiftungsgelände. Dabei musste der Fahrer auf jeden Zentimeter achten und auch alle im Blick haben, die auf dem Gelände unterwegs waren.

Ein 130-Tonnen-Autokran hob den 25 Tonnen schweren Container auf den Vorplatz der Zentralen Notaufnahme im Bereich der Rettungsdienstparkplätze. Auch dabei waren ein ruhiges Händchen am Joystick des Krans, ein gutes Augenmaß und Zentimeterarbeit gefordert, um den Container passgenau abzustellen.

Punkt 9 Uhr stand der Container sicher am Platz. Er wird nun bis zum 27. August im Einsatz sein. Dann soll das neue MRT einsatzfähig sein und der Container abgebaut werden, sodass der Platz vor der Zentralen Notaufnahme wieder im normalen Umfang für Rettungsfahrzeuge zur Verfügung steht.