Oberbürgermeister Christian Schuchardt zu Gast in der Missioklinik

Veröffentlicht: 28. Aug 2015  | Tags: Allgemein

Gemeinsam mit der Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm, die auch im Aufsichtsrat der Klinik ist, besuchte der Oberbürgermeister auf Einladung die Missionsärztliche Klinik.

Bei einem zweistündigen Rundgang durch alle Abteilungen der Klinik stellten Chefärzte und Pflegedirektor, die Geschäftsleitung sowie Mitglieder des Aufsichtsrats dem Oberbürgermeister das gesamte Leistungsspektrum der Missioklinik vor.

So war Schuchardt erstaunt, dass die Würzburger Klinik in vielen Bereichen auch über die regionalen Grenzen hinaus bekannt ist und neben der Tropenmedizin aus vielen Fachabteilungen Impulse für die nationale und internationale medizinische Entwicklung kommen.

Schuchardt zeigte sich dankbar, dass die Missioklinik in Würzburg den Versorgungsauftrag der Stadt übernimmt und sicherte seinerseits Unterstützung für die Weiterentwicklung der Klinik zu.

V.l.n.r.: Dipl.-Volkswirt Peter Collier, Vorsitzender Aufsichtsrat Missionsärztliche Klinik; Barbara Stamm, Landtagspräsidentin; Christian Schuchardt, Oberbürgermeister der Stadt Würzburg; Volker Sauer, Geschäftsführer Missionsärztliche Klinik; Prof. Dr. August Stich, Chefarzt Tropenmedizin