Hohe Ehre - Bundesverdienstkreuz

Veröffentlicht: 28. Mai 2013  | Tags: Allgemein

Monsignore Gottfried Amendt (67), Klinikpfarrer am Missio, hat das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Es wurde ihm von Innenstaatssekretär Gerhard Eck und dem unterfränkischen Regierungspräsidenten Paul Beinhofer bei einem Festakt in der Würzburger Residenz überreicht. Pfarrer Amendt, der seit 2011 als Seelsorger am Missio tätig ist und vorher an der Uniklinik war, hat sich eine großen Teil seines Lebens um die seelsorgerliche Betreuung von Patienten und deren Angehörige gekümmert. Die Auszeichnung honoriert das lebenslange große Engagement des Seelsorgers weit über das berufliche Maß und den Dienstplan hinaus.

Hohe Ehre: Innenstaatssekretär Gerhard Eck (links) verlieh Monsignore Gottfried Amendt das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. (Foto: Markus Hauck (POW)