Helau aus dem Spielzimmer

Veröffentlicht: 28. Feb 2020  | Tags: Missio Kinderklinik, Allgemein

Der Aschermittwoch liegt schon hinter uns - wir möchten Ihnen trotzdem nicht den kleinen Faschingsgruß aus dem Spielzimmer in der Missio Kinderklinik vorenthalten:

Unser Spielzimmer in der Missio Kinderklinik hat dafür gesorgt, dass Kinder, die im Krankenhaus liegen, nicht auf Fasching verzichten müssen. Es herrschte buntes Treiben. Fasching feiern ist eine willkommen Abwechslung, wenn man krank in der Klinik liegen muss. Es muntert auf und bekanntlich ist lachen ja gesund!

Im Spielzimmer war einiges geboten: Es gab Spiel, Gebastel und lautes Helau! Viel bunte Luftballons, Basteln, Zaubern, Jonglieren, Tanzen und eine menge Spiele sorgten für gute Laune. Und der Faschings-Ohrwurm mit dem roten Pferd durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Patienten, die isoliert in den Patientenzimmern bleiben mussten, freuten sich über Luftballone, lustige Schildmützen, Luftschlangen und Faschingsausmalblätter mit Stiften. Für den alljährlichen Faschingszug durchs Haus waren dieses Jahr leider zu wenig Kinder „mobil“ – aber der nächste Fasching kommt ja wieder.

*HELAU* bis zum nächsten Jahr!

Verkleidung, bunte Ballons und Luftschlangen sorgten für gute Stimmung im Spielzimmer (Foto: Jutta Vornberger)