FC-Bayern-Fans spenden für Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 28. Jan 2025  | Tags: Missio Kinderklinik

Im Rahmen seiner Weihnachtsfeier versteigert der Schraudenbacher Fußball-Fanclub „Bayern Wad’n Schraudi“ jedes Jahr unter seinen Mitgliedern Fanartikel des FC Bayern München. Den Erlös der Auktion setzt der Fanclub für einen guten Zweck ein: Er unterstützt damit die Versorgung behinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener in der Würzburger Missio Kinderklinik.

Nachdem im vergangenen Jahr keine offizielle Spendenübergabe möglich war, überbrachte Tobias Krückel, Kassier des Fanclubs, in diesem Jahr einen doppelten Spendenerlös: 1.750,- Euro übergab er an Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik. 750,- Euro stammen aus der Auktion im Jahr 2023, 1.000,- Euro kamen 2024 zusammen. Seit der Fanclub im Jahr 2020 seine Spendenaktion für die Missio Kinderklinik startete, kamen bereits ganze 4.310,- Euro zusammen!

„Wir freuen uns sehr über das anhaltende Engagement der Schraudenbacher Fußballfans zugunsten unserer Klinik“, sagt Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth. „Spenden wie diese leisten einen wichtigen Beitrag für die hochwertige medizinische Versorgung behinderter Patientinnen und Patienten.“

Die medizinische Behandlung von schwer und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen ist ein besonderer Schwerpunkt der Missio Kinderklinik. Viele dieser Patienten sind in ihrer Entwicklung eingeschränkt, können nicht selbstständig sprechen oder essen und sind rund um die Uhr auf eine intensive Betreuung angewiesen. Eine Vielzahl an Förder- und Therapiematerialien sowie spezielle Angebote, die zu mehr Wohlbefinden und Entspannung der Patienten beitragen, werden von den Krankenkassen nicht finanziert und sind daher nur dank Spendengeldern möglich.

 


Zurück
Spendenübergabe ganz im Zeichen des Fußballs: Bei einer Partie Tischfußball übergab Tobias Krückel die Spende des Fanclubs an Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth.