Bücherstube Kleinlangheim spendet 1.000,- Euro für Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 28. Jan 2014  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Würzburg, 24.1.14
Strahlende Gesichter in der Missio Kinderklinik: Mit einem Spendenscheck über 1.000,- Euro überraschten Elke Homuth und Annelie Potz von der Evangelischen Kirchengemeine Kleinlangheim die Stadion Tanzbär, die sich besonders um mehrfach geistig und körperlich behinderte Kinder kümmert. Vieles von dem, was für diese Patienten wichtig ist, wird von den Kostenträgern nicht mehr finanziert. Dafür braucht die Missio Kinderklinik Unterstützung von Menschen, denen das Wohl von kranken Kindern am Herzen liegt.

Die Bücherstube Kleinlangheim hat ihr Domizil in der dortigen Kirchenburg und wird von der ansässigen Evangelischen Kirchengemeinde betrieben. Die gebrauchten Bücher werden von den engagierten Helfern und Helferinnen gesammelt und anschließend für 1,- Euro pro Stück verkauft. Geöffnet wird die Bücherstube jeden letzten Donnerstag im Monat. Mit Erfolg: 1.000,- Euro kamen innerhalb eines Jahres bei dieser schönen Aktion für die Kinderklinik zusammen.

Auf dem Bild freuen sich Elke Homuth; Dr. Christa Kitz, Oberärztin der Missio Kinderklinik; Annelie Potz, Rosemarie Seitz, Klangboot-Therapeutin und Martin, Patient auf der Station Tanzbär (Foto: Inline Internet & Werbeagentur)