Neuigkeiten aus der Berufsfachschule für Kranken- und Kinderkrankenpflege

Veröffentlicht: 26. Sep 2016  | Tags: Allgemein

Donnerstag 15. September 2016

15 Schüler/-innen der Krankenpflegeschule und 11 Schülerinnen der Kinderkrankenpflegeschule der Missionsärztlichen Klinik haben ihre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder -pflegerinnen beziehungsweise Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen erfolgreich abgeschlossen. Unter Vorsitz von Christoph Potschka, stellvertretender Medizinaldirektor der Regierung von Unterfranken, fand der mündliche Prüfungsteil statt. Mit guten Ergebnissen schlossen die Absolventen ihre dreijährige Ausbildung ab.

17 der Absolventen beider Berufsfachschulen werden in der Missionsärztlichen Klinik, teilweise im Erwachsenen- und kinderklinischen Bereich in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

Die glücklichen Prüflinge sind: Baumann, Leonie; Beetz, Elisabeth; Conzelmann, Anna; Gedon, Franziska; Haag, Irene; Henke, Johanna; Henninger, Bianca; Hetterich, Lisa; Kaltenecker, Kerstin; Köhler, Anna-Sofia; Kohlmann, Nadine; Maleska, Fiona; Meyer, Julia; Motschmann, Tina; Müller, Katharina; Nusser, Julia; Pfeuffer, Melanie; Reißig, Christina; Retzbach, Laura; Rothenhöfer, Eva-Maria; Schmitt, Lorena; Schmitt, Maria; Schumacher, Nadine; Seitz, Johanna; Stasch, Corinna; Steinmetz, Luisa; Weidner, Sophie; Wolf, Esther und Züchner, Rene.

Frau Julia Nusser und Frau Sophie Weidner (Gesundheits- und Krankenpflege) sowie Frau Katharina Müller und Frau Lorena Schmitt (Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) erhielten vom Bayerischen Staatministerium für Unterricht und Kultus aufgrund ihrer hervorragenden beruflichen Bildungsabschlüsse eine Auszeichnung, teilweise verbunden mit einem Geldpreis.

Wir freuen uns, dass Frau Julia Nusser, Frau Sophie Weidner, Frau Katharina Müller und Frau Lorena Schmitt sich im Anschluss an ihre Ausbildung zum Verbleib an unserer Klinik entschieden haben. Die Berufsfachschule gratuliert im Namen aller Mitarbeiter recht herzlich zur Verleihung dieser Anerkennung sowie zur bestandenen Prüfung.

Ab sofort können sich Bewerber für den 1. Oktober 2017 für unsere Berufsfachschulen für Kinder- und Krankenpflege bewerben.

Schüler und Dozenten der Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule