Eine tolle Leistung: Karmeliten-Apotheke spendet erneut an Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 26. Jan 2022  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Würzburg, 26. Januar 2022
In diesem Jahr werden es bereits 10 Jahre, dass sich das Team der Karmeliten-Apotheke am Würzburger Marktplatz für die Missio Kinderklinik einsetzt. Seit 2012 veranstaltet die Karmeliten Apotheke jedes Jahr eine Tombola zugunsten der Missio Kinderklinik. Mit der diesjährigen Spendensumme von 2.700,- Euro sind in den letzten Jahren 23.585,- Euro zusammen gekommen. Eine beeindruckende Leistung!

Die Geschenke waren nachhaltig verpackt

Über 500 Geschenke haben Frau Mayer und ihr Team vor Weihnachten verpackt. Die Idee, die Geschenke nachhaltig in Papiertüten zu verpacken, in denen die Apotheke die Lieferungen der Eilboten bekommt, kam bei den Loskäufern gut an.

Die Inhaberin der Apotheke, Dr. Petra Speerschneider, sagt: "Ich bin sehr stolz auf den Einsatz meiner Mitarbeiterinnen. Das Schönste für uns? Zu wissen, dass der Erlös direkt den Kindern in der Klinik zugute kommt! Vor allem als wir gehört haben, dass die Spenden seit Corona stark zurück gegangen sind." 

Was passiert mit den Spenden?

Mit der Spende kann und konnte vieles finanziert werden, das von den Krankenkassen nicht unterstützt wird oder vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist. „Zum Beispiel Musiktherapie, Förder- und Therapiematerialien, aber auch Einsätze der Klinikclowns und die Harl.e.kin-Nachsorge können nur mit Spenden finanziert werden“, so Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik.

Wir sagen erneut herzlichen Dank an das Team der Karmeliten-Apotheke und hoffen, dass die Tombola in diesem Jahr wieder so ein Erfolg wird.


Zurück
V.l.n.r. Dr. Petra Speerschneider (Inhaberin Karmeliten Apotheke), Martina Mayer (Karmeliten Apotheke) und Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik)
(Foto: Inline Internet & Werbeagentur)