1.000,- Euro für die Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 25. Apr 2024  | Tags: Missio Kinderklinik

Erich Beck, früherer Bankdirektor in Würzburg und seit über 50 Jahren als „Mutmacher und „Brückenbauer“ im sozialen Bereich außergewöhnlich engagiert, unterstützte bereits zum dritten Mal die Missio Kinderklinik.

Er überbrachte einen Scheck über 1.000 Euro von einem großzügigen Spender, der nicht namentlich genannt werden möchte. Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, nahm den Scheck gemeinsam mit einigen Mitarbeiterinnen der Kinderklinik entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass Sie die Missio Kinderklinik erneut unterstützen“, so die Chefärztin. „Einige unserer therapeutischen Angebote und genesungsfördernden Maßnahmen können unseren Patienten nur dank großzügiger Spenden angeboten werden. Die Spende kommt direkt unseren Patientinnen und Patienten zu Gute.“

Die Spende kommt an

Dank der Unterstützung durch Spenden kann viel Gutes für die kleinen und großen Patienten bewirkt werden: Im Spielzimmer freuen sich die Patienten über neue Bücher und Spielsachen, aber auch das Harl.e.kin Projekt benötigt Spenden: Harl.e.kin ist ein Nachsorgeprojekt zur Betreuung von Risiko-, Früh- und Neugeborenen durch ein interdisziplinäres Team. Wenn die Eltern mit ihrem Kind nach Hause gehen, besteht gerade in den ersten Wochen und Monaten viel Beratungsbedarf. Das Angebot ist für Eltern kostenfrei und wird durch Spenden finanziert.

Ein herzliches „DANKESCHÖN“ an Herrn Beck und den unbekannten Spender für ihr Engagement!

v.l.n.r. Melanie Heim (Pflegerische Leitung Station Giraffe), Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik), Erich Beck, Elisa Sendelbach (Pflegerische Leitung Station Tanzbär) sowie Melanie Hilcken (Erzieherin im Spielzimmer der Missio Kinderklinik) bei der Spendenübergabe. (Foto: Beate Derra, KWM)