Sparkasse Mainfranken Würzburg spendet für Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 25. Apr 2019  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Nach über 2 Jahren Bauzeit hat die Sparkasse Mainfranken Würzburg ihr BeratungsCenter in der Hofstraße am 12.4.19 eröffnet. In der neu gestalteten Halle arbeiten rund 40 Angestellte für Service-Dienstleistungen. Die Maßnahme ist Teil einer umfangreicher Sanierung der 40 Jahre alten Hauptgeschäftsstelle.

5.000,- Euro für die Missio Kinderklinik

Den Reinertrag aus dem PS-Sparen und -Gewinnen spendet die Sparkasse in diesem Jahr an die Missio Kinderklinik und nahm die Eröffnungsfeier zum Anlass, die Spende von 5.000,- Euro feierlich an die Chefärztin der Kinderklinik, Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth zu übergeben.

Ein Video zur Veranstaltung gibt es in der Mediathek von TV Mainfranken:
www.tvmainfranken.de/mediathek/video/tv-mainfranken-talk-teileroeffnung-des-beratungscenters-hofstrasse-der-sparkasse-mainfranken-wuerzburg

Bernd Fröhlich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainfranken Würzburg, übergibt im Rahmen der Eröffnung einen Spendenscheck an Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik) (Foto: Thomas Düchtel, xtrakt media, Zell)
Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik) erklärt, wofür das Geld eingesetzt wird (Foto: Thomas Düchtel, xtrakt media, Zell)