250 Schoko-Nikoläuse für die Kinder in der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 24. Dez 2019  | Tags: Missio Kinderklinik

Im Dezember 2018 hat die HERM-Tankstelle in der Wertheimer Straße in Tauberbischofsheim eröffnet. Eine von 22 HERM-Tankstellen in der Region. Das typische Bild einer Tankstelle findet man dort allerdings nicht. Betritt man die einladend gestalteten Verkaufsräume der HERM frischeWelt, duftet es nach frisch Gebackenem, Kaffee und köstlichen Snacks.

Zum ersten Nikolausfest hatte Patrick Dignas, Stationsleiter der HERM Tankstelle in Tauberbischofsheim, eine schöne Idee! Er hat seine Kunden per facebook dazu aufgerufen einen Schoko-Nikolaus vorbei zu bringen. Im Tausch gab es eine Kaffeespezialität nach Wahl gratis. Die Nikoläuse sollen dann an die Missio Kinderklinik gespendet werden.

Die Tauberbischofsheimer waren sehr spendabel – denn es kamen mehr als 250 Nikoläuse zusammen, die Herr Dignas und seine Kollegin Gabi Wagner pünktlich zum 6.12. in der Missio Kinderklinik vorbei brachten.

„Das hat sehr viel Spaß gemacht, weil die Resonanz so gut war und alle begeistert mitgemacht haben“, freut sich Patrick Dignas.

Am Abend des 6. Dezember hat der Nikolaus höchst persönlich den kleinen Patienten in der Missio Kinderklinik einen Besuch abgestattet. Die Freude war riesig! Denn manchmal ist es ganz schön blöd im Krankenhaus zu liegen. Vor allem wenn man weiß, dass zuhause im Kindergarten oder in der Schule der Nikolaus zu Besuch kommt. Er besuchte jedes Kind persönlich im Zimmer, gab sein Gedicht zum Besten und stimmte mit jedem Kind ein Liedchen an, bevor er aus seinem goldenen Buch las. Es wurde gelobt und manchmal auch getröstet. Und für jedes Kind hatte er noch eine kleine Überraschung dabei. Ob er in seinen Säckchen auch die Tauberbischofsheimer Schoko-Nikoläuse mit verteilt hat, hat er uns leider nicht verraten.

v.l.n.r. Patrick Dignas (Stationsleiter HERM Tankstelle Tauberbischofsheim), Dr. med. Martti Köhler (Oberarzt Missio Kinderklinik) und Gabi Wagner (Vetriebsleiterin HERM) mit einem kleinen Teil der großen Schoko-Spende.