Ehepaar Krick spendet erneut fürs Missio

Veröffentlicht: 24. Sep 2015  | Tags: Allgemein, Missio Kinderklinik

Margret und Robert Krick haben erneut für die Missio Kinderklinik und das Missionsärztliche Institut gespendet. Die beiden Einrichtungen liegen ihnen seit Jahren am Herzen und werden regelmäßig unterstützt. Dabei wurden dem Institut 5.000 Euro zugedacht – für die medizinische Versorgung von Flüchtlingen.

10.000 Euro gingen an die Missio Kinderklinik für die Station Tanzbär und das „Harl.e.kin-Projekt:
Im „Harl.e.kin“-Projekt betreut ein interdisziplinäres Team Eltern von Früh- und Risiko-Neugeborenen nach der Entlassung von der Neugeborenen Intensivstation.

In der Station Tanzbär werden körperlich und geistig schwerbehinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend betreut. Hier hilft die Spende, die anspruchsvolle und aufwendige Betreuung der Patienten weiterzuführen.

Spenden sind für die Station Tanzbär überaus wichtig, da damit Leistungen finanziert werden, die von keiner Krankenkasse getragen werden. Dazu gehören u.a. Sprachförderung und Musiktherapie mit dem Klangboot (zum Video Klangboot auf youtube)

Herzlichen Dank an Robert und Margret Krick (vorne links und rechts) von Chefärztin Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth und MI-Geschäftsführer Michael Kuhnert.
Foto: Elke Blüml/Missionsärztliches Institut