860 Euro Spende für die Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 24. Feb 2023  | Tags: Missio Kinderklinik

Beim Katholischen Frauenbund Geldersheim ist es seit vielen Jahren gute Tradition, bei der jährlichen Adventsfeier Spenden für eine soziale Einrichtung in der Region zu sammeln. In diesem Jahr entschied sich die Vorstandschaft für den Verein Kinderklinik am Mönchberg. Die heutige Missio Kinderklinik (früher Kinderklinik am Mönchberg) wurde am 29. Juli1907 vom Katholischen Frauenbund zunächst als Säuglingsheim gegründet und setzt sich seitdem nachhaltig für die bestmögliche medizinische Betreuung von Kindern ein.

Die Sammlung des Frauenbundes ergab an diesem Abend den stolzen Betrag von 590,- Euro. Durch zwei Einzelspenden erhöhte sich der Spendenbetrag und so konnten 860,- Euro an den Ersten Vorsitzenden des Vereins, Herrn Simon Kuttenkeuler übergeben werden.

Dieser erläuterte bei der Spendenübergabe, dass nur durch solche Spenden eine Vielzahl von Projekten erst möglich sind, die zur Genesung von Kindern erforderlich und unverzichtbar sind. Dazu zählen zum Beispiel Musiktherapie, Maltherapie, Besuche der Klinikclowns, zusätzliches Personal für die Station Tanzbär, auf der schwerbehinderte Kinder und Jugendliche betreut und medizinisch versorgt werden, sowie psychosoziale Betreuung von Eltern in Krisensituationen und das auch bereits während der Schwangerschaft.

Im Namen der Kinder bedankte sich Herr Kuttenkeuler für die großzügige Spende.

Text: Gabriele Lenz

Simon Kuttenkeuler, Vorsitzender des Vereins „Kinderklinik am Mönchberg e.V.“ nahm die Spende der Damen vom Katholischen Frauenbund Geldersheim entgegen. (Foto: Katholischer Frauenbund Geldersheim)