Viele Leckereien für Station Tanzbär verkauft
Veröffentlicht: 23. Dez 2019
Wir mussten schon zweimal hinschauen, um Lorenz, Moritz, Leon, Lena, Anika, Jule, Niclas aus Wässerndorf bei Seinsheim gleich wieder zu erkennen! Als sie zur Spendenübergabe 2017 bei uns in der Klinik waren, waren alle noch ein bisschen kleiner. Aber die gute Stimmung in der Truppe ist die gleiche geblieben! Eine richtig sympathische Rasselbande.
Seit 2017 denken sie sich tolle Aktionen für das Wiesenfest im Dorf aus. Den Erlös spenden sie an die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik. Im ersten Jahr haben sie Zuckerwatte gedreht, im zweiten Jahr haben sie ihre Produktpalette um Popcorn erweitert. Und in diesem Jahr haben sie noch einen drauf gesetzt und zusätzlich köstliche Crêpes, Eis und Süßigkeiten verkauft.
150,- Euro kamen beim Verkauf zusammen! Die freiwillige Feuerwehr legt noch 180,- Euro drauf und so konnten die fleißigen Verkäufer heute stolze 330,- Euro für die Station Tanzbär übergeben.
Gutes zu tun, scheint den Kids wirklich Spaß zu machen. Beim Rundgang durch die Kinderklink haben sie unserer Erzieherin im Spielzimmer, Jutta Vornberger, spontan tatkräftige Hilfe beim Schmücken des Christbaums angeboten.
In der Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik werden mehrfach körperlich und geistig behinderte Patienten behandelt. Die meisten Patienten befinden sich auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes. Viele können sich nicht artikulieren, einige sind blind. Die Spenden sind für die Station Tanzbär überaus wichtig, da damit Therapien möglich sind, die von keiner Krankenkasse bezahlt werden. Zum Beispiel Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien.
„Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder!“ freut sich Niclas. Das würde uns auch sehr freuen! Ein herzliches „DANKE“ für die tolle Aktion!