Abschleppdienst Günther Schmitt spendet 3000 Euro für das Harl.e.kin Projekt

Veröffentlicht: 23. Dez 2011  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Bereits seit einigen Jahren verteilt der Abschleppdienst Günther Schmitt keine Weihnachtsgeschenke mehr an seine Kunden, sondern spendet das Geld für regionale Projekte. Frau Patrizia Schmitt übergab der Chefärztin der Kinderklinik einen Scheck über 3000 Euro für das Harl.e.kin Projekt der Kinderklinik. Im Rahmen dieses interdisziplinären Projektes werden Risikokinder und ihre Familien nach der Entlassung von der Intensivstation zu Hause weiter betreut. Dies erleichtert den Eltern den oft schwierigen Übergang in das häusliche Umfeld. Das Projektziel ist die „Hilfe zur Selbsthilfe" - so viel und so lange wie nötig und so wenig wie möglich -  das stärkt die Elternkompetenz und fördert die Eltern-Kind-Interaktion. Das Projekt wird nur teilweise von der Arbeitsstelle Frühförderung Bayern unterstützt, so dass für die kontinuierliche Fortführung des Projektes Spenden notwendig sind.

Frau Patrizia Schmitt (links im Bild) vom Abschleppdienst Günther Schmitt überreicht einen Scheck an die Chefärztin der Kinderklinik am Mönchberg Frau Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (rechts).