Konfirmierte spenden an Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 23. Mai 2022  | Tags: Missio Kinderklinik

Dreizehn junge Menschen feierten am Palmsonntag in Kürnach ihre Konfirmation. Mit ihrem Glauben und dem Leben hatten sie sich eineinhalb Jahre davor trotz Corona intensiv beschäftigt. In zwei Projekten, mit der Offenen Behinderten Arbeit des Diakonischen Werkes und der Wärmestube der Christophorus gGmbH, konnten sie Menschen kennen lernen, die mit ganz anderen Problemen beschäftigt sind als sie.

So beschlossen sie nach der Konfirmation mit Geld, das sie von ihren Geschenken abgezweigt hatten, gemeinsam noch ein soziales Projekt zu unterstützen: Die „Station Tanzbär“an der Missio Kinderklinik des KWM. Dort werden vor allem Kinder und Jugendliche behandelt, die derart körperlich eingeschränkt sind, dass sie ohne stetige medizinische Hilfe nicht leben können.

Nachdem Herr Kuttenkeuler vom Verein Kinderklinik am Mönchberg e.V. den Konfirmierten ausführlich vom Leben auf der Station erzählt hatte, spendeten sie gerne die insgesamt 500,00 € in bar.

Text: Pfarrer Frank Hofmann-Kasang (evang.-luth. Kirchengemeinde Estenfeld und Kürnach)

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Simon C. Kuttenkeuler, 1. Vorsitzender Verein Kinderklinik am Mönchberg e.V., Maximilian Heinrich, Jonah Köhler, Svenja Haas, Charlotte Stegh und Jonathan Stegh, (dahinter) Vikarin Henrike Acksteiner, Justus Edelmann, Sophie Mayer, Dominik Zohner, Valentin Schmidt und Pfarrer Frank Hofmann-Kasang. Nicht auf dem Bild: Raphael Hörner, Elias Hündgen, Emily Schmidt und Nelly Wölk.