KDFB Unter-/Oberspiesheim spendet für Station Tanzbär

Veröffentlicht: 22. Dez 2015  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Seit mehr als 10 Jahren organisiert der Kath. Deutsche Frauenbund Unterspiesheim/Oberspiesheim zwei Mal im Jahr einen Kinderkleidermarkt. Jedes Jahr im Frühjahr und Herbst sortieren, listen und prüfen bis zu 40 ehrenamtliche Helferinnen mehr als 8.000 Artikel: Kleidung, Schuhe, Spielsachen Kinderwägen, Babyausstattungen ... Die Mühen zahlen sich aus: Der Kinderkleidermarkt in Unterspiesheim ist überregional bekannt – er zählt zu den Top 5 bundesweit. 15% des Umsatzes kommen einem guten Zweck zu Gute, der Rest geht an die Verkäufer zurück. In diesem Jahr darf sich die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik in Würzburg darüber freuen. Sagenhafte 1.000,- Euro kamen für die Station zusammen!

Die Station Tanzbär ist in der Region einzigartig. Dort werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund-um-die-Uhr betreut.

Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, sagt: „Wir arbeiten mit schwerbehinderten Kindern und längst nicht alles, was für unsere Patienten erforderlich und hilfreich ist, wird von den Kassen auch bezahlt: Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien können oft nur mit Spenden finanziert werden.“ Hier hilft die Spende des Kath. Deutschen Frauenbundes.

Weitere Informationen zur Station finden Sie hier.

Die Damen den Kath. Deutschen Frauenbundes Unter-/Oberspiesheim und Prof. Dr. Kohlhauser-Vollmuth bei der Scheckübergabe für die Station Tanzbär. (v.l.n.r. Nina Brand, Christiane Schmitt, Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Annemarie Reisenbücher, Barbara Heck und Katharina Krieg; Foto: Inline Internet & Werbeagentur)