Medizingeräte für die Ukraine – Missioklinik hilft!

Veröffentlicht: 22. Sep 2015  | Tags: Allgemein

Krise in der Ukraine: In diesen Zeiten mangelt es in der Ukraine überall an medizinischem Equipment. Hier konnte und wollte die Missioklinik helfen.

Mit Hilfe und Vermittlung von Pfarrer Bogdan Puszkar von der Ukrainischen Pfarrei Bamberg konnte so die Aktion organisiert werden.

Die Klinik spendete ausrangiertes, überwiegend funktionstüchtiges medizinisches Gerät. Ein OP-Tisch bedarf einer Reparatur und das überlassene Röntgengerät ein Ersatzteil. Pfarrer Puszkar hat die Erfahrung gemacht, dass diese Medizinprodukte in der Ukraine in Eigenregie wieder instand gesetzt werden können.

Und so konnte ein gut befüllter LKW mit dringend benötigten Geräten in die Ukraine starten.

Freuen sich über gelungene Aktion: Pfarrer Bogdan Puszkar und Team (2. v. r.) (Ukrainische Pfarrei) und Volker Held (Techn. Leiter, Missioklinik)
Mit geeinten Kräften verladen die Missio-Mitarbeiter der Technik die teils schweren Geräte in den LKW