Dr. Elisabeth Mutterer neue Oberärztin in der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 22. Mär 2017  | Tags: Ärzte, Missio Kinderklinik, Allgemein

Dr. Elisabeth Mutterer ist seit dem 27.2. als Oberärztin in der Kinderklinik tätig. Nach dem Medizinstudium in Würzburg begann sie ihre Facharztausbildung im Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt und beendete diese 2014 in der Missio Kinderklinik, wo sie auch weiterhin als Fachärztin tätig war. 2016 hat sie im Rahmen eines Sabbaticals ein Jahr in Neuseeland verbracht, wo sie an einem überkonfessionellen Bible College ein theologisches Grundstudium mit einem praktischem Anteil in der Kirchenarbeit absolviert hat. Frau Dr. Mutterer ist Oberärztin in Teilzeit. Neben der Stelle in der Missioklinik, ist sie als Fachärztin in einer Ochsenfurter Kinderarztpraxis tätig. Sie freut sich ganz besonders wieder in der Missio Kinderklinik arbeiten zu können und blickt dem spannenden Arbeitsmodell „Teilzeit-Oberarzt mit Praxis-Anstellung“ mit Vorfreude entgegen.

Wir wünschen Frau Dr. Mutterer für ihre Arbeit viel Erfolg und alles Gute!

Volker Sauer und Wolfgang Popp

Dr. Elisabeth Munterer