Golfen für die Station Tanzbär

Veröffentlicht: 21. Jan 2014  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Hans-Joachim Grassmann (Präsident Lions Club Würzburg West) ist seit Jahren die treibende Kraft hinter dem Lions-Golf-Benefizturnier, das seit vielen Jahren einen Teil des Erlöses für die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik am Mönchberg spendet.

In diesem Jahr ging das erfolgreiche Benefizturnier erstmals unter dem Namen "Lions Open" als Kooperation von Lions Clubs Würzburg-West und Löwenbrücke, sowie dem Leo Club Julius Echter und dem Veranstalter, dem Hilfswerk für Kinder, erfolgreich über die Bühne. 10.000,- Euro für verschiedenste Projekte kamen über Spenden und Sponsoren zusammen.

In der für die in der Region einzigartigen Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik am Mönchberg werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund-um-die-Uhr betreut. Viele notwendige Maßnahmen und Projekte können wegen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen aus dem Klinikbudget nicht refinanziert werden: Ob es die Musiktherapie mit dem Klangboot, die Anschaffung von behindertengerechten Geräten und Fördermaterialien oder die Fortbildungen für Ärzte und Pflege betrifft - die Spenden helfen, die anspruchsvolle Betreuung der Patienten weiterzuführen. Deshalb ist das Golf-Benefizturnier "LIONS OPEN", das auch dieses Jahr wieder am 27. Juli 2014 stattfindet, eine willkommene Unterstützung für die Station Tanzbär (Information und Anmeldung: info@lions-fuer-kinder.de). "Wir freuen uns über jede Spende - Ihre Unterstützung ist willkommen und kommt direkt und unmittelbar den Patienten der Station Tanzbär und unserer Kinderklinik zu Gute!", sagt Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth.

Ihre Spende ist willkommen

Liga Bank Würzburg Konto-Nummer: 300 91 30 BLZ: 750 903 00 IBAN: DE61750903000003009130 BIC: GENODEF1M05
Ihre Spende können Sie von der Steuer absetzen. Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, vergessen Sie bitte nicht, uns Ihre komplette Anschrift auf der Überweisung mitzuteilen.

In der einzigartigen Station Tanzbär werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut. Die Spende des Lions Club Würzburg West ermöglicht u.a., dass das Klangboot zur Therapie eingesetzt werden kann