Süßigkeiten für bedürftige Kinder

Veröffentlicht: 20. Dez 2018  | Tags: Stiftung Juliusspital

Seit vier Jahren sammelt Ellen Gebhard in der Vorweihnachtszeit Süßigkeiten und Spenden. Die Idee zu dieser wunderbaren Sammelaktion kam ihr beim Einkaufen. Die Zellerauer Tafel liegt auf ihrem Einkaufsweg. „Da stehen immer Leute um Lebensmittel an, auch viele Kinder, egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint“, erzählt sie.

Seither sammelt Ellen Gebhard vor Weihnachten Süßigkeiten für die Kleinen, die sonst nichts bekämen. Sie freut sich darüber, dass sie durch die Großzügigkeit der Mitarbeiter der Stiftung Juliusspital und des Klinikums Würzburg Mitte in diesem Jahr mindestens 130 Kinder zu strahlen bringen wird. Kinder, die keine Süßigkeiten zu Weihnachten bekommen, weil die Familie von Sozialhilfe leben muss. Dies bedeutet ein tägliches Budget von 4,50 Euro für Lebensmittel. Viel zu wenig für eine ausgewogene Ernährung. Ganz zu schweigen für einen Nikolaus aus Schokolade, einem Mars, Milky Way oder Erdnüssen.

„Herzlichen Dank allen Spendern die mitgemacht haben, ohne sie wäre eine solche Aktion nicht möglich“, freut sich Ellen Gebhard

Den ganzen Artikel finden Sie auf den Seiten der Stiftung Juliusspital, hier klicken.

Ellen Gebhard hat Süßigkeiten für bedürftige Kinder der Zellerauer Tafel gesammelt