KWM-Mitarbeiter spenden für Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 20. Apr 2023  | Tags: Missio Kinderklinik

Im vergangenen Jahr konnten nach langer Corona-Pause endlich wieder Sommerfest und Weihnachtsfeier am KWM gefeiert werden. Bei beiden Festen kamen Mitarbeitende abseits des Klinikalltags ins Gespräch – und dachten trotzdem an ihre Patienten. Denn beide Veranstaltungen boten die Möglichkeit, mit kleinen freiwilligen Spenden die Missio Kinderklinik zu unterstützen. Ein Angebot, das viele positiv aufnahmen und rege nutzten.

Beim Sommerfest wurden zusätzlich zum umfangreichen kostenfreien Speisenangebot feine Desserts wie hausgemachtes Tiramisu und eine Joghurt- Quarkmousse mit Mango Dip für 1 bis 2 Euro angeboten. Bei der Weihnachtsfeier gab es gebrannte Mandeln gegen eine selbstgewählte Spende. Viele Mitarbeitende beteiligten sich an den beiden Spendenaktionen mit oftmals sehr großzügigen Spenden: 1.422 Euro kamen dadurch insgesamt zusammen!

Dieser Erlös kommt nun der „Harl.e.kin“-Nachsorge und somit den kleinsten Patienten der Missio Kinderklinik zugute. Im Rahmen von „Harl.e.kin“ betreuen geschulte Kinderkrankenschwestern Eltern von Frühgeborenen nach der Entlassung aus der Klinik in der Anfangszeit zu Hause. Für die Familien, deren Nachwuchs nach dem Start ins Leben oftmals mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen musste, ist diese Zeit mit vielen Unsicherheiten verbunden und die Betreuung im eigenen Zuhause somit besonders wertvoll. Das Angebot von „Harl.e.kin“ wird durch unser Gesundheitssystem nicht gedeckt und kann daher nur durch Spendengelder ermöglicht werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern!

V.l.n.r.: Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, Bernhard Krieger, Leiter des Verpflegungsmanagements, und Linda Lang, Sekretärin der Geschäftsführung.