Karmeliten Apotheke spendet erneut an Station Tanzbär der Missio Kinderklinik
Veröffentlicht: 20. Apr 2021
Bereits seit 2012 veranstaltet die Karmeliten Apotheke am Würzburger Marktplatz die Tombola zugunsten der Missio Kinderklinik. Eine beeindruckende Tradition! Dass die Mitarbeiterinnen der Apotheke sich in diesem besonderen Jahr wieder entschlossen haben, eine Tombola zu organisieren ist sehr bewundernswert und für uns nicht selbstverständlich.
Zusätzlich haben Martina Mayer und ihre Kolleginnen in liebevoller Handarbeit noch besonders schönen und bunten Mund-Nasen-Schutz genäht. Diese wurden gegen eine Spende von je 5,- Euro an die Kunden der Apotheke abgegeben. So kamen durch den Verkauf der Lose und der Stoffmasken ein stolzer Betrag von 3.100,- Euro zusammen.
„Ich glaube unsere Kunden freuen sich in diesen Zeiten noch mehr als sonst, dass sie etwas Gutes tun können“ so Dr. Petra Speerschneider, Inhaberin der Apotheke. Mit den diesjährigen 3.100,- Euro hat die Karmeliten-Apotheke in den letzten 9 Jahren über 23.000,- Euro an die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik gespendet. Eine tolle Leistung!
Damit kann und konnte vieles finanziert werden, was von den Krankenkassen nicht unterstützt wird oder vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist: Zum Beispiel Musiktherapie, Logopädie, palliative Begleitung und spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien für die mehrfachbehinderten Patienten aller Altersgruppen der Station Tanzbär.
Wir sagen erneut herzlichen Dank an das Team der Karmeliten-Apotheke!