Kolping spendet für Station Tanzbär

Veröffentlicht: 19. Jun 2012  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

„Nicht das Wort, die Tat ziert den Mann",
so die Worte Adolph Kolpings. Unter diesem Motto setzt sich die Kolpingsfamilie Aub immer wieder mit vielen Aktionen das Jahr über ein. Bei der letzten Nikolaus-Aktion, der Weihnachtsbaum-Aktion und dem Entenrennen am Frühjahrsmarkt kamen 600,- Euro Spendengelder für die Station Tanzbär in der Kinderklinik am Mönchberg in Würzburg zusammen. Die Chefärztin freute sich sehr über diese Spende und erklärte, dass das Geld für die Musiktherapie und Spielzeug für die behinderten Patienten verwendet werden soll.

Bei der Spendenübergabe waren dabei (von links):Prof. Dr. med. C. Kohlhauser-Vollmuth,Vertreter der Kolpingjugend Sina Deppisch,Sophia Mitzler, Vera Deppisch, Barbara Deppisch vom Vorstandsteam der Kolpingsfamilie Aub.