Melissa Spiegels Advents-Aktion: Über 1.000 Euro für die Frühchen in der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 19. Jan 2021  | Tags: Allgemein, Missio Kinderklinik

Erinnern Sie sich noch an Melissa Spiegel? Mit einer tollen Aktion hat sie im vergangenen Jahr Spenden gesammelt: Sie hat ein Backbuch geschrieben und den Verkaufs-Erlös an die Frühchenstation der Missio Kinderklinik gespendet.

Melissa ist Frühchen-Botschafterin

Melissa war selbst ein Frühchen. Bei ihrer Geburt vor 14 Jahren wog sie nur 950 g. Sie kam in der 27. Schwangerschaftswoche auf die Welt – 13 Wochen zu früh. Drei Monate wurde sie auf der Station Panther der Missio Kinderklinik behandelt – keine einfache Zeit für sie und ihre Eltern. Melissa und ihren Eltern liegt heute das Wohl der kleinen Frühchen sehr am Herzen.

Ein Online-Adventskalender mit Versteigerung

Aus der letztjährigen Spendenaktion der Rats-Apotheke Ochsenfurt waren noch Warmies® übrig gewesen. Warmies® sind kleine Kuscheltiere die in der Mikrowelle oder Backofen erhitzt werden. Sie spenden wohltuende Wärme.

Melissa hatte als Frühchen-Botschafterin die Idee, die nicht verkauften Bären zu versteigern. Mit tollem Erfolg: Es kamen 1.005,- Euro zusammen! Viele rundeten den Betrag noch auf, oder ersteigerten gleich mehrere Kuscheltiere. In den Räumen der Missio-Haustechnik soll es inzwischen einen Warmie-Zoo geben!

Der Erlös ging als Spende an die Station Panther der Missio Kinderklinik und wird für die Anschaffung von Bonding-Tops, für das Stillcafé und die Harl.e.kin-Nachsorge zur Betreuung von Risiko-, Früh- und Neugeborenen und deren Eltern nach dem Klinikaufenthalt verwendet.

Danke Melissa! Wir freuen uns schon auf deine nächste Aktion bzw. den nächsten Advent!

24 kuschelige Warmies® haben ihre neuen Besitzer gefunden – der Erlös von über 1.000,- Euro geht an die Station Panther der Missio Kinderklinik.