Hoher Besuch in der Missio Kinderklinik – Nikolaus besucht kleine Patienten

Veröffentlicht: 18. Dez 2017  | Tags: Missio Kinderklinik, Allgemein

Es ist nicht immer schön im Krankenhaus zu liegen – vor allem dann nicht, wenn der Nikolaus die Freunde in der Schule oder im Kindergarten besucht.

Doch der Nikolaus hat unsere kleinen Patienten an der Missio Kinderklinik nicht vergessen. Am Abend des 6. Dezember stattete er den Kindern höchst persönlich einen Besuch ab. Und er hatte sogar eine besondere Überraschung im Gepäck. Vier Musiker aus dem Mainfranken-Theater sorgten mit ihrer Weihnachtsmusik aus Trompete, Posaune und Co. für eine ganz besondere Stimmung. Die wohltuenden Klänge waberten durch die Flure und Zimmer der Klinik und alle lauschten bedächtig.

Aufregung machte sich erst breit, als der Mann mit Rauschebart die Kinder im Krankenzimmer besuchte. Er gab sein Gedicht zum Besten und stimmte mit jedem Kind ein Liedchen an, bevor er aus seinem goldenen Buch las.

Die Kinder hatten sogar selbst Geschenke für ihn vorbereitet: Gemalte Bilder und gebastelte Sterne, über die sich der Nikolaus sehr freute. Für jedes Kind und sogar für die Eltern gab es eine kleine Überraschung.

Ein kleiner Patient bemerkte aufmerksam am nächsten Morgen bei der Visite, dass der Doktor doch fast die gleichen Augen habe, wie der Nikolaus! Sachen gibt´s …


Zurück
Roter Mantel, Rauschebart, goldenes Buch ... eindeutig der Nikolaus
Vier Bläser aus dem Mainfranken-Theater sorgten mit ihrer Weihnachtsmusik aus Trompete, Posaune und Co. für eine ganz besondere Stimmung
Der Nikolaus besuchte die kleinen Patienten direkt am Bett
Musikalische Begleitung durch die Bläsergruppe aus Oberdürrbach