Familie Rüttinger-Stiftung spendet 10.000 Euro für Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 18. Okt 2023  | Tags: Missio Kinderklinik

Die Familie Rüttinger-Stiftung spendet 10.000,00 EUR an den Verein Kinderklinik am Mönchberg e. V., der sich seit seiner Gründung für eine bestmögliche medizinische Betreuung der Kinder der Missio Kinderklinik einsetzt.

Die Spenden und das hohe ehrenamtliche Engagement des Vereins ermöglichen es der Missio Kinderklinik, eine Vielzahl genesungsfördernder Maßnahmen anbieten und nutzen zu können, die ansonsten nicht durch das Gesundheitssystem gedeckt und auch nicht anderweitig finanzierbar wären. Der Verein leistet so einen wertvollen Beitrag zur Genesung der Kinder.

"Wir, die Familie Rüttinger-Stiftung, freuen uns sehr, den Verein Kinderklinik am Mönchberg e. V. im Sinne unserer Stifterfamilie mit einer Spende unterstützen zu können", sagt Vorstand Jonas Hemrich.

Symbolische Spendenübergabe: Jonas Hemrich (Vorstand Familie Rüttinger-Stiftung) und Simon C. Kuttenkeuler (1. Vorsitzender Verein Kinderklinik am Mönchberg e. V.)