Schwitzen für den guten Zweck

Veröffentlicht: 18. Jun 2019  | Tags: Allgemein, Missio Kinderklinik, Spende

 

BODYTIME Bad Kissingen spendet für die Missio Kinderklinik

Das Schwitzen kam im Fitnessstudio BODYTIME in Bad Kissingen nicht nur der eigenen Gesundheit zu Gute: Beim Aktionstag waren Mitglieder und Interessierte eingeladen, für jeden absolvierten Kilometer, geschafften Liegestütz oder jedes gestemmte Gewicht zu spenden. So „erschwitzten“ die Sportler 645,- Euro für die Missio Kinderklinik. Diesen Betrag rundete Inhaber Christoph Schmitt auf 1.000,- Euro auf.

KWM-Geschäftsführer Volker Sauer nahm den Spendenscheck entgegen. Über den Erlös darf sich nun die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik freuen. „Wir hatten einfach Lust, etwas Gutes zu tun“, erklärt Christoph Schmitt. Durch seinen Bruder Johannes ist er auf die Missio Kinderklinik aufmerksam geworden. Johannes Schmitt betreibt eine Bäckerei in Bad Kissingen und veranstaltet regelmäßig einen Kinder-Backtag zu Gunsten der Missio Kinderklinik. An dieser Aktion hat sich Bruder Christoph nun ein Beispiel genommen.

„Eigentlich sollte unser Aktionstag draußen in der Innenstadt stattfinden. Weil es geregnet hat, musste wir ihn in unser Studio verlegen.“ Trotzdem ist eine tolle Summe zusammengekommen. „Das ist vor allem unseren engagierten Mitgliedern zu verdanken“, freut sich Christoph Schmitt.

In der Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik werden mehrfach körperlich und geistig behinderte Patienten behandelt. Die meisten Patienten befinden sich auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes. Viele können sich nicht artikulieren, einige sind blind. Die Spenden sind für die Station Tanzbär überaus wichtig, da damit Therapien möglich sind, die von keiner Krankenkasse bezahlt werden. Zum Beispiel Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien.

Ein herzliches „DANKE“ an Christoph Schmitt und die Mitglieder von BODYTIME in Bad Kissingen!


Zurück
Christoph Schmitt, Inhaber von BODYTIME (rechts) mit KWM-Geschäftsführer Volker Sauer (links). (Foto: Klinikum Würzburg Mitte)