Kinderkrippe St. Barbara am Missio eingeweiht

Veröffentlicht: 17. Okt 2012  | Tags: Allgemein

Mit kirchlichem Segen wurde am Samstag, den 13. Oktober, die Kinderkrippe St. Barbara am Missio eingeweiht. Sie bietet insgesamt 24 Plätze für zwei Gruppen und fast 300qm Fläche. In "guten Händen fühlen" darf sich in Zukunft der Nachwuchs von Mitarbeitern von Klinik und Institut, für die ein Teil der Plätze reserviert ist. Bauherr war das Missionsärztliche Institut und dessen Geschäftsführer Karl-Heinz Hein Rothenbücher dankte der Bayerischen Staatsregierung, der Diözese und der Missionsärztlichen Klinik für ihre Zuschüsse zu den Baukosten.

Zahlreiche Vertreter aus Politik und öffentlichem Leben waren anwesend: Pfarrer Matthias Konrad, Landtagsvizepräsidenten Barbara Stamm, Domkapitular Clemens Bieber, Bürgermeister Dr. Adolf Bauer, Sozialreferent Robert Scheller, der Vereinsvorsitzende St. Barbara, Sigmar Stumpf und natürlich der vielgelobte Architekt Rudolf Kosel waren zur Feierstunde anwesend und überbrachten Glückwünsche. Der Bau der Kinderkrippe ist nicht nur notwendige Investition sondern auch ein „gelungenes Werk" und eine "segensreiche Einrichtung".

Zurück
Nach der Segnung der Kinderkrippe St. Barbara am Missio schauen die Festredner, darunter Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Bürgermeister Dr. Adolf Bauer, Institutsgeschäftsführer Karl-Heinz Hein-Rothenbücher, Domkapitular Clemens Bieber und Pfarrer Matthias Konrad, den Kindern beim Auspacken des Geschenks der Stadt zu.
Foto: Missionsärztliches Institut