Caritasstiftung Würzburg unterstützt "Fraukes Malstunde" in der Kinderklinik mit 5.000,- Euro

Veröffentlicht: 17. Apr 2014  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

"Geld ist nicht alles, kann aber vieles bewirken".
Unter diesem Motto besuchte die Caritasstiftung Würzburg "Fraukes Malstunde" - eine Veranstaltung von Frauke Pfeuffer, die einmal pro Woche mit den kleinen Patienten der Missio Kinderklinik am Mönchberg eine heilsame Malstunde veranstaltet. Im Gepäck: Ein Scheck über den Betrag von 5.000,- Euro. Domkapitular Clemens Bieber, 1. Vorsitzender des Caritasverbandes der Diözese Würzburg, überzeugte sich von den heilsamen Wirkungen der Malstunde.

Die Mobilisierung und Stimulation der Kinder hat genesungsfördernde Eigenschaften - Kreativität und Phantasie werden gefördert und manchmal ist das Kranksein nicht mehr so schlimm. Das Projekt ist wichtiger Baustein, um Kindern zu zeigen, wie sie auch in schwierigen Situationen eigene Ressourcen aktivieren können. „Kinder brauchen Farbe im Leben" - das bleibt das Motto von Frauke Pfeuffer, die mit Hilfe der Caritasstiftung ihr Projekt zum Wohle der Patienten weiterführen kann. Weitere Fotos und den Bericht der Caritasstiftung finden Sie hier.

Kinder brauchen Farbe im Leben - seit 2008 pinselt, spachtelt, spritzt und tupft Frauke Pfeuffer mit den kleinen Patienten.
Domkapitular Clemens Bieber und Chefärztin der Missio Kinderklinik Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth überzeugten sich in Fraukes Malstunde von den heilsamen Wirkungen des Projekts.