Manfred-Wierichs-Stiftung unterstützt "Fraukes Malstunde" mit 5.000 Euro.

Veröffentlicht: 17. Jan 2013  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

„Kinder brauchen Farbe im Leben" - das ist das Motto von Frauke Pfeuffer, die einmal pro Woche mit den kleinen Patienten der Missio Kinderklinik am Mönchberg eine heilsame Malstunde veranstaltet.

Die Mobilisierung und Stimulation der Kinder hat genesungsfördernde Eigenschaften - Kreativität und Phantasie werden gefördert und manchmal ist das Kranksein auch nicht mehr so schlimm. Das Projekt ist wichtiger Baustein, um Kindern zu zeigen, wie sie auch in schwierigen Situationen eigene Ressourcen aktivieren. In Anerkennung dieser Arbeit, die sich ausschließlich aus Spendengeldern finanziert, erhielt die Kinderklinik jetzt 5.000 Euro von der Manfred-Wierichs-Stiftung, die der Vorsitzende der Stiftung Dr. Dr. h.c. Adolf Bauer überreichte.

Von links nach rechts: Felix und Eva Geißelbrecht (Patienten der Kinderklinik), Prof. Dr. Dr. h.c. Adolf Bauer (Vorsitzender Manfred-Wierichs-Stiftung), Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin Missio Kinderklinik am Mönchberg), Simon Kuttenkeuler (Vorsitzender des Vereins Kinderklinik am Mönchberg e.V.) und Frauke Pfeuffer
„Kinder brauchen Farbe im Leben" - seit Januar 2008 pinselt, spachtelt, spritzt und tupft Frauke Pfeuffer mit den kleinen Patienten.