Zonta-Club Würzburg spendet € 2.500,- für die Kinderklinik am Mönchberg

Veröffentlicht: 16. Jun 2011  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Der Zonta-Club Würzburg hat im Rahmen der Verleihung des Zonta-Preises (s. Artikel aus der Main-Post) aus dem Rekorderlös des Benefiz-Konzertes mit Bernd Glemser das Projekt der Kinderklinik am Mönchberg „Eltern in Not - Professionelle Hilfe in der Krise" unterstützt. Im Rahmen des Projektes werden Eltern von Patienten, die mit einer akuten, lebensbedrohlichen oder lebensverändernden Erkrankung aufgenommen sind, professionell betreut.

Diese Betreuung umfasst neben der medizinisch und pflegerisch kompetenten Betreuung eine psychosoziale Begleitung und Unterstützung bei der Bewältigung der Krise. Eine solche Unterstützung und Begleitung kann aus dem Krankenhausbudget nicht finanziert werden, sondern nur durch Spenden. Der Zonta-Club Würzburg unterstützt das Projekt der Kinderklinik am Mönchberg dankenswerterweise seit der 20. Zonta-Benefiz-Veranstaltung. Die Zonta-Präsidentin Frau Michaela Schlotter (rechts im Bild) überreicht den Scheck in Höhe von € 2.500,- für das Projekt „Eltern in Not - Professionelle Hilfe in der Krise" an die Chefärztin der Kinderklinik am Mönchberg, Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (links im Bild).

Zonta-Preis 2011 (Artikel aus der Main-Post)
Zonta Spende 2011