Top-Mediziner im Juliusspital

Veröffentlicht: 16. Apr 2019  | Tags: Orthopädie/Unfall- & Wiederherstellungschirurgie, Allgemein

Prof. Dr. med. Alexander Beck, Chefarzt für Orthopädie, Unfall- & Wiederherstellungschirurgie im KWM Juliusspital, zählt erneut zu den Top-Medizinern Deutschlands. Zum fünften Mal in Folge konnte er sich einen Platz auf der Ärzte-Liste sichern, die heute im Magazin Focus-Gesundheit 03/2019 „In Bewegung ohne Schmerz“ veröffentlicht wurde.

Seit mehr als 20 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-Gesundheit jährlich Ärztelisten der führenden Mediziner in Deutschland. Die Ärzteliste nennt die Experten eines Fachgebietes. Dafür befragen die Redakteure in Zusammenarbeit mit dem Recherche-Institut Munich Inquire Media die niedergelassenen Ärzte direkt: Wohin überweisen sie ihre Patienten und welche Kollegen leisten sehr gute Arbeit? Auch die Anzahl der Publikationen, durchgeführte Studien und das Behandlungsspektrum der empfohlenen Ärzte spielen beim Ranking eine Rolle.

Devise: Bewegung ist aktiv leben

Als Chefarzt der Abteilung für Orthopädie, Unfall- & Wiederherstellungs-chirurgie im Juliusspital behandelt er mit seinem Team Verletzungen oder Verschleißerkrankungen des Bewegungsapparates. „Unser Ziel ist es, die Mobilität der Menschen zu erhalten oder wiederherzustellen – für ein schmerzbefreites, aktives Leben“, erklärt der Mediziner. Wenn moderne Operationsverfahren, Medikamente und Krankengymnastik keinen ausreichenden Erfolg bringen, kann auch ein Gelenkersatz zum Thema werden. Das zertifizierte EndoProthetikZentrum im Juliusspital, unter der Leitung von Prof. Beck, hat sich in diesem Bereich auf den Einsatz künstlicher Knie- und Hüftgelenke spezialisiert.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von Arbeitsunfällen und die Versorgung von schwerverletzten Patienten im Traumanetzwerk Nordbayern.

Neben der Chefarzt-Tätigkeit ist er auch Vorsitzender der bayerischen Notärzte (Arbeitsgemeinschaft der in Bayern tätigen Notärzte, agbn e.V.), und übernimmt regelmäßig auch den leitenden Notarzt-Dienst in Würzburg.

Wir gratulieren Prof. Beck zur Auszeichnung!

Prof. Dr. med. Alexander Beck, Chefarzt für Orthopädie, Unfall- & Wiederherstellungschirurgie im KWM Juliusspital, zählt zum fünften Mal zu den Top-Medizinern Deutschlands (Foto: Inline Internet & Werbeagentur)