1.000 Euro für die Station Tanzbär

Veröffentlicht: 15. Dez 2023  | Tags: Missio Kinderklinik

Erich Beck, ehemaliger Bankdirektor aus Gerbrunn, ist in Würzburg bekannt für sein großes ehrenamtliches Engagement. Er organisiert und sammelt Spenden und gibt diese an verschiedene soziale Einrichtungen in der Region Würzburg weiter.

Erneut unterstützte er kürzlich die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik: Im Auftrag der Firma Georg Riedel GmbH aus Gerbrunn übergab Erich Beck 1.000,- Euro an Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, und Simon C. Kuttenkeuler, Vorsitzender des Vereins Kinderklinik am Mönchberg e.V. Beide freuten sich über das große Engagement des Spendensammlers und diese wichtige Unterstützung für die behinderten Kinder, die auf der Station Tanzbär versorgt und betreut werden.

Die Station Tanzbär

Die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik ist in der Region einzigartig. Hier werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene rund um die Uhr medizinisch versorgt. Viele von ihnen sind auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes, können sich nicht artikulieren oder sind blind. Einige Therapiemaßnahmen, wie beispielsweise die Musiktherapie, können nur dank Spenden angeboten werden, da ihre Finanzierung durch das Gesundheitssystem nicht gedeckt wird.

Auf der Station Tanzbär der Missio Kinderklinik übergab Erich Beck das gespendete Geld der Firma Georg Riedel GmbH an Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth und Simon C. Kuttenkeuler, Vorsitzender des Vereins Kinderklinik am Mönchberg e.V.