Erlös der Buchpremiere als Spende für die Station Tanzbär

Veröffentlicht: 15. Dez 2014  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Sabrina Schmitt ist Gestalterin, Texterin und glückliche Mutter zweier Kinder, die beide in der Missio zur Welt kamen. Günther Fischer ist Fotograf und der Vater von Sabrina Schmitt und er freut sich über 3 Enkel, die ebenfalls am Mönchberg zur Welt kamen. Beide haben Verwandte, deren schwere Erkrankungen in der Missionsärztlichen Klinik erfolgreich behandelt wurden.

Die Zufriedenheit und die Begeisterung über die gute menschliche und medizinische Betreuung wollten Vater und Tochter jetzt zum Ausdruck bringen. Anlässlich der Premiere ihres gemeinsamen Bildbandes "Augenblick eines Jahres - Impressionen aus Franken", der vor kurzem der in Iphofen der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, spendeten die beiden den Verkaufserlös des Abends an die Klinik. So kamen 350,- Euro zusammen, die für die Kinderstation Tanzbär bestimmt sind. Herzlichen Dank dafür!

Hier werden schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche rund um die Uhr betreut. Die Einrichtung ist einmalig in der Region, doch zahlen die Kassen nur eine Minimalversorgung, die bei weitem nicht ausreichend ist, um den kleinen Patienten wirklich zu helfen. Umso wichtiger ist für die Klinik jede Spende.

Weitere Informationen zum Bildband: www.gf-verlag.de

Franken – beeindruckende Landschaften im Wandel der Jahreszeiten. Bildband im Buchhandel und vielen weiteren regionalen Verkaufsstellen im Raum Kitzingen erhältlich.