3.000 Euro Spende für kleine Patienten

Veröffentlicht: 15. Dez 2014  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

„Kinder brauchen Farbe im Leben" – sagt Frauke Pfeuffer, die einmal wöchentlich eine heilsame Mal- und Bastelstunde mit den kleinen Patienten der Missio Kinderklinik veranstaltet.

Für die Kinder sind die kreativen Stunden willkommene Ablenkung vom Klinikalltag. Das Projekt ist ein ganz wichtiges Mittel, um Kindern zu zeigen, wie sie auch in schwierigen Situationen eigene Ressourcen aktivieren. Da die Kassen solche heilsamen Maßnahmen nicht übernehmen, ist die Klinik immer wieder auf  großzügige Spenden angewiesen.

Die Firma „Amrehn & Partner“ spendete dieses Jahr an die Kinderklinik. Der Betrag von 3.000 Euro geht direkt an das Projekt „Kinder brauchen Farbe im Leben“ in der Missionsärztlichen Klinik.

"Gerne unterstützen wir als regionaler Anbieter von Dienstleistungen im Sicherheitsbereich soziale und caritative Projekte in Unterfranken“, sagt Klaus Amrehn, Geschäftsführer des IT-Unternehmens.

Die ausführliche Pressemeldung finden Sie hier auf der Internetseite der Caritas Würzburg.


Zurück
V.l.: Geschäftsführer Klaus Amrehn, Künstlerin Frauke Pfeuffer, Chefärztin Christina Kohlhauser-Vollmuth und Andreas Koch, Serviceleiter bei Amrehn & Parner. (Bild: Sebastian Schoknecht)