Trotz Wind und Wetter: KWM Infostand kam gut an

Veröffentlicht: 15. Mai 2019  | Tags: Allgemein, Pneumologie & Beatmungsmedizin, Veranstaltung

Wind und Regen konnten ihnen nichts anhaben: Am Samstag, 11. Mai 2019 standen wetterfeste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Missio PH-Zentrum und aus dem Pflege-Team in der Würzburger Innenstadt Rede und Antwort.

Das Anliegen: Informieren und Aufklären

Anlässlich des internationalen Tag der Pflege am 12. Mai gab es viele Infos über das Berufsbild und die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten am KWM.

Mit dabei war außerdem die Fachabteilung Pneumologie & Beatmungsmedizin der Missioklinik, in der hohe Anforderungen an intensivmedizinische, stationäre Pflege und Medikamententherapie gestellt werden. Denn der Infostand war auch eine gute Gelegenheit auf den Welt-PH-Tag am 5. Mai aufmerksam zu machen.

Das Missio PH-Zentrum ist die überregionale Anlaufstelle für Patienten mit pulmonaler Hypertonie und Lungengefäßkrankheiten. Der Selbthilfeverein "PH e.V." schloss sich ebenfalls an und gab nützliche Infos an Betroffene.

Auch wenn das Wetter wechselhaft und teils recht ungemütlich war: Unser KWM-Maskottchen sorgte für gute Laune und lockte einige interessierte Besucher an den Stand.