Sparkasse Mainfranken Würzburg spendet 1.000,- Euro für Station Tanzbär

Veröffentlicht: 15. Mai 2018  | Tags: Spende, Missio Kinderklinik

Burkhard Ziegler und Anette Eckoff der Sparkasse Mainfranken Würzburg waren letztes Jahr anlässlich einer Spende schon einmal zu Besuch auf der Station Tanzbär. Für sie war es schön zu sehen, wofür das Geld eingesetzt wird und dass die Spende direkt da ankommt, wo sie benötigt wird.

Ein Jahr später sitzen wir wieder bei einem tollen Gespräch zusammen. Sie berichten, wie sehr sie die Station, die Mitarbeiter und die Patienten beeindruckt haben. So sehr, dass sie auch in diesem Jahr beschlossen haben, 1.000,- Euro aus dem Spendentopf des PS-Sparens der Station Tanzbär zu spenden. Die Spende soll für die Musiktherapie, und im Speziellen für die Klangboot-Therapie, eingesetzt werden.

In der Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik werden mehrfach körperlich und geistig behinderte Patienten behandelt. Die meisten Patienten befinden sich auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes. Viele können sich nicht artikulieren, einige sind blind. Die Spenden sind für die Station Tanzbär überaus wichtig, da damit Therapien möglich sind, die von keiner Krankenkasse bezahlt werden. Zum Beispiel Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien.

Ein herzliches „DANKE“ an die Sparkasse Mainfranken Würzburg!

v.l.n.r. Burkhard Ziegler (Gebietsdirektor Würzburg Stadt der Sparkasse Mainfranken in Würzburg), Anette Eckoff (Kundenberaterin Giebelstadt Sparkasse Mainfranken Würzburg) und Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio Kinderklinik) bei der Spendenübergabe.
(Foto: Inline Internet & Werbeagentur)